Herbstfülle – mit wilden Früchten gesund durch den Winter
Kurs 3: Herbstfülle – mit wilden Früchten gesund durch den Winter
Sträucher und Bäume haben während des Jahres Sonne, Regen und Wind in kraftvolle Früchte und Samen verwandelt. Sie bieten uns heilkräftige, wohlschmeckende Nahrung, die sich gut für den Winter haltbar machen lässt. Nach einer Wanderung zu Hagebutte, Schlehe und Weißdorn gibt es leckere Aufstriche und Wildfruchtliköre zum Probieren. Danach stellen wir verschiedene Produkte, z. B. eine Pechsalbe, eine Wurzeltinktur u.a. her.
Bitte mitbringen: Kuchenteller, Messer, Gabel, Trinkglas, Schnapsglas, mehrere kleine Schraubgläser, Salbengläschen
Referentin: Ernestine Verdura, Allgäuer Wildkräuterfrau
Kosten: 24,00 EUR zzgl. 6,00 EUR Materialkosten (inklusive Skript mit Rezepten)
Bitte beachten Sie:
Eine Anmeldung ist erforderlich: Tel. (0 82 38) 30 01-0, bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Die Kosten sind inklusive Museumseintritt (Öffnungszeiten 10 – 17 Uhr) und vor der Veranstaltung im Besucherzentrum zu entrichten. Dort ist auch der Treffpunkt.