„Tierisches Familientreffen“ – Sommerferien im Museum in Oberschönenfeld

25. August 2020: Sommerferien zu Hause und noch keine Pläne? Wie wäre es mit einem Besuch im Museum Oberschönenfeld, das in diesem Sommer ganz im Zeichen der Tiere steht! Hier sind gleich zwei spannende Ausstellungen rund um das Thema „Tiere“ zu sehen.
Ferienprogramm: Tierische Familientreffen

Kleine und große Besucher dürfen sich auf kindgerechte Rundgänge durch die Sonderausstellung „Zum Fressen gern? Tiere und ihre Menschen“ freuen oder können in interaktiven Führungen durch die Dauerausstellung „Landleben im Wandel“ erfahren, welche Rolle Kühe und Schweine auf dem Land spielten. Führungen können hier für jeweils max. 4 Personen gebucht werden.

Wer sich für die spannende Geschichte der Klosteranlage interessiert, und wissen will, welche Tiere in Oberschönenfeld einmal lebten, dem sei die „Leiterwagen-Führung“ empfohlen: eine interaktive Entdeckungsreise im Areal für max. 10 Personen.

Teilnahme nur mit telefonischer Anmeldung möglich: Telefon (0 82 38) 30 01-0. Bitte beachten Sie die geltenden Hygieneregeln vor Ort.
Kosten: Eintritt frei; Führungs-Pauschale 20 EUR.

An folgenden Terminen sind Führungen jeweils um 11 Uhr, 14 Uhr und 15.30 Uhr buchbar:

  • Dienstag, 01. September
  • Donnerstag, 03. September

Öffnungszeiten:
Di – So von 10-17 Uhr, Feiertage geöffnet.
Für Gruppen auch nach Vereinbarung.

Museum Oberschönenfeld
Oberschönenfeld 4
86459 Gessertshausen
Telefon: (0 82 38) 30 01-0
Fax: (0 82 38) 30 01-10
E-Mail: mos@bezirk-schwaben.de
mos.bezirk-schwaben.de