Museum Oberschönenfeld Museum Oberschönenfeld
Bezirk Schwaben

Pilot-Museums-Netzwerk Museum&Tourismus: Museum Oberschönenfeld mit dabei

22.11.2019 Am 14.11.2029 wurden vom stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger auf dem bayerischen Tourismustag in München die zehn ausgewählten Museums-Netzwerke präsentiert, die sich im Rahmen des Projektes „Museum&Tourismus“ auf den Weg machen, noch mehr Touristen für die Museumsangebote zu begeistern.

Stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger gemeinsam mit Astrid Pellengahr von der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen, Barbara Radomski von der Bayern Tourismus Marketing und den Vertretern der zehn frisch gekürten bayerischen Pilot-Museums-Netzwerken.
Pilot-Museums-Netzwerk (Bild: Gert Krautbauer)

„Museum&Tourismus“ ist ein Kooperationsprojekt der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern und der Bayern Tourismus Marketing GmbH und wird vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit Marketing-Mitteln unterstützt. Auf die zehn Pilotplätze für dieses Projekt hatten sich 22 verschiedene Netzwerke mit insgesamt 181 Museen aus ganz Bayern beworben. Das Museum Oberschönenfeld ist mit dem Netzwerk „Barrierefreie und inklusive Museen in Bayern“ dabei.

Kategorien: Museum Oberschönenfeld

Bildquellenverzeichnis