„Objekt im Fokus – erzähl mal!“ Neues Angebot im Museum Oberschönenfeld, Samstag 8. Januar

20. Dezember 2021: Am Samstag, 8. Januar von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, findet in der Dauerausstellung „Landleben im Wandel“ des Museums Oberschönenfeld ein kurzweiliger Rundgang mit anschließendem Erzähl-Café zum Thema „Als der Strom ins Haus kam“ statt. Im Fokus der Führung stehen alte elektrische Haushaltsgeräte in der Dauerausstellung.
Dauerausstellung „Landleben im Wandel“ Erzählcafe Foto 1

Angeregt von den Exponaten gibt es im Anschluss eine unterhaltsame Gesprächsrunde in der museumspädagogischen Werkstatt. Hier steht schon Kaffee, Tee und Kuchen für den gemeinsamen Austausch bereit.

Diese Veranstaltung ist der Auftakt zu einem neuen regelmäßigen Angebot des Museums. Unter dem Titel „Objekt im Fokus – erzähl mal!“ bietet Roswitha Stocker jeden zweiten Samstag im Monat eine Kurzführung für Erwachsene mit anschließendem Erzähl-Café an.

Begrenzte Plätze: Teilnahme nur mit telefonischer Anmeldung unter (0 82 38) 30 01-0, Kosten: Museumseintritt, zzgl. 7,00 EUR.

Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung, bitte informieren Sie sich auf der Homepage des Museums unter www.mos.bezirk-schwaben.de 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Andreas Brücklmair

Ausstellung "Landleben im Wandel“ Foto 1

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Barbara Magg

Ausstellung "Landleben im Wandel“ Foto 2 Herd