Objekt im Fokus – erzähl mal! - Führung mit Erzählcafé im Museum Oberschönenfeld

01. Juni 2022: Am Samstag, 11. Juni von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, findet im Museum Oberschönenfeld eine kurzweilige Führung mit anschließendem Erzählcafé zum Thema „Kindheit früher“ statt.
Blick in die Ausstellung „Landleben im Wandel“ - Foto: Barbara Magg, MOS

Blick in die Ausstellung „Landleben im Wandel“

Während des Rundgangs durch die Ausstellung „Tradition und Umbruch. Landleben im Wandel“ beschäftigen sich die Teilnehmenden zunächst mit dem früheren Lebensalltag der Kinder auf dem Dorf. Welche Arbeiten wurden ihnen übertragen und wie war ihre Stellung im Familiengefüge? Die Ausstellung bietet Einblicke in verschiedene Lebensbereiche der Kindheit früher und lässt somit eigene Erinnerungen und Erfahrungen wiederaufleben. Im anschließenden Erzählcafé werden beim gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen die persönlichen Geschichten und Lebenserfahrungen geteilt.

Begrenzte Plätze: Teilnahme nur mit telefonischer Anmeldung bis spätestens Freitag, 10. Juni unter (0 82 38) 30 01-0, Kosten: Museumseintritt, zzgl. 7,00 EUR. Nähere Informationen unter www.mos.bezirk-schwaben.de

 

Ansprechpartnerin:

Oda S. Bauersachs M.A.

Leitung der Museumspädagogik

 

Museum Oberschönenfeld

Oberschönenfeld 4

86459 Gessertshausen

Telefon:      (0 82 38) 30 01-0

E-Mail: mos@bezirk-schwaben.de

www.mos.bezirk-schwaben.de