Museum Oberschönenfeld: Menschenbilder von Terence Carr, Führungen am 3. Oktober

20. September 2021: Am Sonntag, dem 3. Oktober um 14 Uhr und um 15.30 Uhr, führt die Kunsthistorikerin Bärbel Steinfeld M. A. durch die Ausstellung „Stop the World. Terence Carr – Skulpturen aus Holz und Bronze“.

Terence Carr – Skulpturen aus Holz und Bronze“. Das zentrale Motiv des Bildhauers ist der Mensch. Doch selten steht dieser für sich allein: sei es, dass er kommunikativ oder interaktiv in eine Gruppe eingebunden ist, sei es, dass Attribute über ihn etwas aussagen. Bisweilen trifft auch beides zusammen – wie in dem Zyklus „Die sieben Todsünden“. Dieses große Menschheitsthema, das auch heute seine Aktualität nicht verloren hat, setzt Terence Carr mit seinen kleinformatigen Bronzeskulpturen in eine zeitgemäße Bildsprache um.

Begrenzte Plätze: Teilnahme nur mit telefonischer Anmeldung unter (0 82 38) 30 01-0, Kosten: Museumseintritt, es gilt die 3G-Regel.