Familienprogramm in Oberschönenfeld: Kunstbegegnung in der Ausstellung „Mein innerer Wald“ von Norbert Kiening am 27. Juni

08. Juni 2021: Am Sonntag, 27. Juni um 15 Uhr, gibt es eine spielerische Kunstbegegnung für Klein und Groß in der Schwäbischen Galerie. Oda S. Bauersachs M. A. führt in die Arbeiten des bekannten Künstlers Norbert Kiening ein.
Spiel

Seine Ausstellung „Mein innerer Wald“ zeigt großformatige Bilder, ausdrucksstarke Holzschnitte und vielfältige Skulpturen. Alle Arbeiten des Künstlers sind ungegenständlich: Sie leben von Farbe, Bewegung und Struktur.

Mit kindgerechten Spielen und abwechslungsreichen Methoden erleben die teilnehmenden Familien eine fantasievolle Begegnung mit abstrakter Kunst. In der anschließenden Kreativ-Werkstatt wird mit Farben, Stiften, Kreiden und Werkzeugen wie Pinseln, Spachteln und Kratzern experimentiert. Dabei stehen das haptische Erleben und die individuell freie künstlerische Gestaltung im Vordergrund.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Teilnahme nur mit telefonischer Anmeldung unter (0 82 38) 30 01-0, Kosten: Museumseintritt.

Öffnungszeiten:
Di – So von 10–17 Uhr, Feiertage geöffnet.
Für Gruppen auch nach Vereinbarung.

Ansprechpartnerin:
Oda S. Bauersachs M. A.
Leitung Museumspädagogik

Museum Oberschönenfeld
Oberschönenfeld 4
86459 Gessertshausen
Telefon: (0 82 38) 30 01-0
Fax: (0 82 38) 30 01-10
E-Mail: mos@bezirk-schwaben.de

www.mos.bezirk-schwaben.de