Museum Oberschönenfeld Museum Oberschönenfeld
Bezirk Schwaben

Kunstführung in der Schwäbischen Galerie

11.04.2019 Am Sonntag, 14. April um 15 Uhr führt die Kunsthistorikerin Bärbel Steinfeld M. A. durch die aktuell in der Schwäbischen Galerie präsentierte Kunstaustellung „Material, Struktur, Licht – Arbeiten von Udo Rutschmann“.

Udo Rutschmann: Blick in die Ausstellung (Bild: Oda Bauersachs)

Udo Rutschmann zeigt im Museum Oberschönenfeld Serien aus den letzten Jahren: zweidimensionale Arbeiten auf Papier, noch nie gezeigte Ölbilder und filigrane Raumobjekte aus schaukelndem Federstahl. Seine künstlerische Arbeitsweise, das Ausbalancieren zwischen Zufall und Kontrolle, ist in den vielseitigen Bildern mit den abwechslungsreichen Strukturen bei genauem Hinsehen erkennbar. Umso interessanter ist es, etwas über den kreativen Prozess des Künstlers bei dem geführten Rundgang zu erfahren!

Ohne Anmeldung
Kosten: Museumseintritt

Kategorien: Museum Oberschönenfeld

Bildquellenverzeichnis