Sonntagsführungen durch die Ausstellungen im Museum Oberschönenfeld am 2. April

20. März 2023: Am Sonntag, 2. April, führt Bärbel Steinfeld M. A. durch die aktuellen Ausstellungen im Museum Oberschönenfeld.
Dragqueen - Foto Raphael Renter

Um 11 Uhr startet die Führung durch die Ausstellung „Ich male, also bin ich. Adi Hoesle“ in der Schwäbischen Galerie. Dort spürt der Künstler in Fotografien, Videoarbeiten, Bildern und Zeichnungen, Skulpturen und einer Porzellanplastik dem menschlichen Sein nach. Zugleich erweitert er den Diskurs um Selbstbestimmung und Inklusion.

Um 15 Uhr beleuchtet die Kunsthistorikerin Bärbel Steinfeld in der Ausstellung „Über Grenzen. Menschen in Schwaben und ihre Geschichten“ im Volkskundemuseum die uns umgebenden Grenzen aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln und stellt spannende Geschichten schwäbischer Grenzgängerinnen und Grenzgänger vor: von einer Augsburger Dragqueen bis hin zur ersten Stadtbachfischerin beim Memminger Fischertag.

 

Kosten: Museumseintritt. Nähere Informationen unter www.mos.bezirk-schwaben.de