Sonntagsführung durch die Ausstellung von Adi Hoesle „Ich male, also bin ich“ am 12. März 2023

28. Februar 2023: Am Sonntag, 12. März, führt Bärbel Steinfeld M. A. um 15 Uhr durch die Sonderausstellung von Adi Hoesle „Ich male, also bin ich“ in der Schwäbischen Galerie im Museum Oberschönenfeld.

In Fotografien, Videoarbeiten, Bildern und Zeichnungen, Skulpturen und einer Porzellanplastik spürt Adi Hoesle dem menschlichen Sein nach. Zugleich erweitert er den Diskurs um Selbstbestimmung und Inklusion.

Die Kunsthistorikerin Bärbel Steinfeld lässt im Rahmen der Führung hinter die Kulissen blicken und erläutert das von Hoesle erfundene Brain Painting: Dabei ermöglichen Gehirn-Computer-Schnittstellen die Schaffung eines Bildes allein durch die Kraft der Gedanken. Die Ausstellung hat viele Facetten und lädt zu Gesprächen ein.

Kosten: Museumseintritt. Nähere Informationen unter www.mos.bezirk-schwaben.de