Oberschönenfelder Weihnachtsmarkt für 2021 abgesagt

15. November 2021: Der Oberschönenfelder Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Klosters und des Museums Oberschönenfeld findet heuer nicht statt. Grund für die Absage ist das Infektionsgeschehen im Landkreis Augsburg.

„Angesichts der steigenden Corona-Zahlen und aus Sorge um die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger müssen wir unseren beliebten Oberschönenfelder Weihnachtsmarkt leider absagen“, bekräftigt Bezirkstagspräsident Martin Sailer. „Auch wenn wir uns auf unsere Gäste gefreut haben, steht die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher an erster Stelle.“

Die Veranstaltung, die heuer vom 10. bis 12. Dezember stattfinden sollte, fällt damit zum zweiten Mal in Folge Corona-bedingt aus. Der Oberschönenfelder Weihnachtsmarkt zählt zu den bekanntesten in der Region und hatte im Jahr 2019 insgesamt 15.500 Menschen angelockt.