Künstlergespräch mit Adi Hoesle zur Ausstellung „Ich male, also bin ich“ in der Schwäbischen Galerie am 23. April

06. April 2023: Am Sonntag, 23. April, lädt die Schwäbische Galerie im Museum Oberschönenfeld um 11 Uhr zum Ende der Ausstellung „Adi Hoesle. Ich male, also bin ich“ zu einem Künstlergespräch ein.
Der Künstler Adi Hoesle mit einer Skulptur in der Ausstellung "Ich male, also bin ich" - Foto: Christine Hofmann-Brand

Die anspruchsvolle Ausstellung mit Fotografien, Objekten, Malerei und Videoarbeiten fordert Diskurse heraus. Der Konzept- und Videokünstler, Maler und Fotograf Adi Hoesle ist ein Grenzgänger. Seine Arbeiten bewegen sich zwischen Kunst und Wissenschaft. Zugleich beschäftigt er sich als Retrogradist mit Prozessen der Kunstproduktion und Kunstrezeption. Die spannende, vielseitige Ausstellung macht auch für Besucher und Besucherinnen eigene Grenzen erfahrbar.

In einem lockeren Gespräch mit Rundgang durch die Ausstellung können Sie Adi Hoesle, den Erfinder des Brain Painting, und sein Kunstschaffen sowie die Geschichten dazu kennenlernen.

Das Künstlergespräch moderiert die Kuratorin der Ausstellung, Dr. Gudrun Szczepanek, vom Museum Oberschönenfeld.

Kosten: Museumseintritt. Nähere Informationen unter www.mos.bezirk-schwaben.de.