"Feiertagsführung im Museum Oberschönenfeld - Moritz Hering, auch bekannt als Dragqueen Gia La Rue, berichtet über seine Erfahrungen im Umgang mit Geschlechtergrenzen"

04. Mai 2023: An Christi Himmelfahrt, Donnerstag 18. Mai, um 15 Uhr führt Bärbel Steinfeld M. A. durch die Sonderausstellung „Über Grenzen – Menschen in Schwaben und ihre Geschichten“ im Museum Oberschönenfeld. An ihrer Seite ein ganz besonderer Gast: Moritz Hering, auch bekannt als Dragqueen Gia LaRue, berichtet über seine Erfahrungen im Umgang mit Geschlechtergrenzen.
Dragqueen - Foto Raphael Renter

Im Mittelpunkt der Sonderausstellung stehen Menschen mit unterschiedlichsten Grenzerfahrungen, ob bei der Überwindung von

Ländergrenzen oder Grenzen in unseren Köpfen. Die uns umgebenden Grenzen werden aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.

Kosten: Museumseintritt. Nähere Informationen unter www.mos.bezirk-schwaben.de