Familienführung in Oberschönenfeld: Kunstbegegnung bei Adi Hoesle am 26. März

13. März 2023: Am Sonntag, 26. März, von 15:00 bis 16:30 Uhr gibt es eine spielerische Aktion für Klein und Groß in der Schwäbischen Galerie im Museum Oberschönenfeld. Die Museumspädagogin Oda S. Bauersachs M. A. erläutert kindgerecht die Sonderausstellung von Adi Hoesle „Ich male, also bin ich“.

Der Künstler zeigt Fotografien, Videoarbeiten, Bilder etc. und dokumentiert so seine Arbeitsweise rund um das Thema der Selbstbestimmung und Inklusion. Besonders spannend ist das von Hoesle erfundene Brain Painting: Dabei ermöglichen Gehirn-Computer-Schnittstellen die Schaffung eines Bildes allein durch die Kraft der Gedanken. Davon inspiriert können die Familien in der Kreativ-Werkstatt mit Farben und Folien ein eigenes Bild gestalten. Kosten: Museumseintritt. Nähere Informationen unter www.mos.bezirk-schwaben.de