Museum Oberschönenfeld: Künstlergespräch mit Christoph Finkel in der Schwäbischen Galerie

19. April 2022: Am 24. April, um 15.00 Uhr, findet zum Abschluss der beiden Studioausstellungen „Zwischen Funktion und Abstraktion. Gedrechselte Gefäße“ und „Möbel: Die Gute Form. Eine Auswahl aus der Region Augsburg“ ein Künstlergespräch mit dem Bildhauer Christoph Finkel in der Schwäbischen Galerie des Museums Oberschönenfeld statt.
Gedrechseltes Objekt von Ch. Finkel : Eiche - Foto: Andreas Brücklmair

Christoph Finkel studierte an der Kunstakademie in Nürnberg Bildhauerei. Seine Objekte, die er teils aus abgelagertem, teils aus frischem Holz arbeitet, sind unverkennbar. Charakteristisch für seine skulpturalen Arbeiten ist die Auflösung der Wandungen und deren Reduktion in feinste lamellenartige Strukturen. Mit einer speziell angefertigten Drehbank geht er über die bisherigen technischen Grenzen des Drechselns hinaus.

Das Künstlergespräch gibt Gelegenheit, mehr über das Arbeiten des Drechslers zu erfahren. Anschließend können die Geheimnisse ausgewählter Möbel, die durch handwerkliche Qualität, ausgefallene Materialien und raffinierte Gestaltung begeistern, entdeckt werden.

Begrenzte Plätze: Teilnahme nur mit telefonischer Anmeldung bis spätestens 23. April unter (0 82 38) 30 01-0, Kosten: Museumseintritt. Die Befolgung der Abstandsregel und das Tragen einer FFP2 Maske werden erbeten. Nähere Informationen unter www.mos.bezirk-schwaben.de