Weihnachtsmarkt Öffnungszeiten:
Freitag, 13. Dezember, 16–20 Uhr
Samstag, 14. Dezember, 12–20 Uhr
Sonntag, 15. Dezember, 12–19 Uhr
Kostenfreier Shuttle-Bus:
vom Bahnhof Gessertshausen über Oberschönenfelder Straße und Margertshauser Bahnhof nach Oberschönenfeld mit Niederflurbussen im Halbstundentakt.
Geöffnet – bei freiem Eintritt:
- Volkskundemuseum: Weihnachts-Edition der Ausstellung „Wohntrends in Miniatur – Moderne Puppenmöbel von Bodo Hennig 1950 – 2000“
- Volkskundemuseum: Dauerausstellung „Tradition und Umbruch“
- Volkskundemuseum: Dauerausstellung „Geschichten aus Schwaben“
- Schwäbische Galerie: „Was Malerei kann. Karl Siegfried Büchner“ (nur 1. OG geöffnet! EG: Marktstände)
- Besucherzentrum: Oberschönenfeld und Bayerisch-Schwaben
- Naturpark-Haus: „Natur im Fokus“ ein Fotowettbewerb
- Naturpark-Haus: „Natur und Mensch im Naturpark“
- Bauernmuseum Staudenhaus
An allen drei Tagen finden fast halbstündlich spannende weihnachtliche Programme für Kinder und Erwachsene statt:
Führungen, Kerzenziehen, Clownstheater „Uff Tada – So geht’s“ des Duos „Karma banale“, Weihnachtsmusik mit Dance&Swing, Kurzführungen für Erwachsene in der Weihnachts-Edition, Weihnachtsbaum schlagen für Kinder (ab 8 Jahren) ist geboten und eine „Weihnachtliche Futterkrippe“ (für Kinder ab 3 Jahren) gilt es zu entdecken.
Beim Adventskonzert „In dulci jubilo“ mit brasspur in der Klosterkirche und beim Orgelkonzert mit Kirchenführung kommen Kultur-Begeisterte auf ihre Kosten.
Die Musikvereine Gessertshausen und Siegertshofen werden spielen, das Bläserquartett der Schmuttertaler Musikanten Mickhausen und Alphornbläser sind angesagt.
Wer noch eine Geschenk-Idee sucht: Die Stände auf dem Weihnachtsmarkt halten Kunsthandwerk bereit, während der Nikolaus seine Kreise über den Markt ziehen wird.
Das detaillierte Rahmenprogramm sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Folgen Sie einfach diesem Link.
Bitte beachten Sie: Führungen und Kinder-Programme teilweise mit Anmeldung – vor Ort auf dem Weihnachtsmarkt!